www.mamboteam.com
Home arrow Praxis Tips arrow Modellbahnpraxis
Mittwoch, 20. September 2017
 
 
Radpflege PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Manfred Schäffer   
Freitag, 18. Juli 2008
Ein kleiner Tipp zur Reinigung von Modellbahnrädern

Auf meiner Anlage verschmutzen die Räder von Drehgestellwagen relativ stark, bedingt durch lange Steigungen und den dadurch verursachten Abrieb der Haftreifen der Loks.

Zur Reinigung benutze ich jetzt eine alte Elektrozahnbürste, deren rotierende Borsten bis auf 3 mm gekürzt wurden. Einige Tropfen Reinigungsmittel auf die Borsten und ganz schnell sind die Verschmutzungen auf den Radreifen beseitigt.

Manfred Schäffer

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 15. Oktober 2016 )
 
< zurück
Märklinlink

Advertisement

LS Digital
Advertisement
Unser Hoflieferant

Advertisement

Viessmann
viessmann.jpg
 
Top! Top!